Beruf

Unmittelbar nach meinem Studium, im Jahr 2008, habe ich mich bei dem Dortmunder IT-Unternehmen getit GmbH beworben. So konnte ich mich bereits nach kurzer Zeit nach meinem Studium glücklich schätzen, einen begehrten Arbeitsplatz als Qualitätsmanager gefunden zu haben. Da die Abteilung von Grund auf neu eingerichtet wurde, konnte ich maßgebend bei der Gestaltung des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung mitwirken.

Ein Jahr später wurde ich, aufgrund der fachlichen Nähe und meines Werdegangs, als Datenschutzbeauftragter der getit GmbH bestellt.

Seitdem durfte ich einige internationale Projekte betreuen und fundiertes Wissen und Erfahrung aufbauen.

2014 fusionierte die getit mit der erfolgreichen Münchner KPS AG. Nach Umfirmierung der getit in die KPS digital GmbH war ich bis 2018 als Teamleiter, Qualitätsmanager und Datenschutzkoordinator beschäftigt.

Nach meinem Arbeitgeberwechsel im Juli 2018, verantworte ich nun als Qualitäts- und Testmanager das Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung im Geschäftsbereich IT der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe.

Weitere Informationen zu meiner beruflichen Vita sind auf meinem XING-Profil zu finden.